Stabparkett – ökonomisch und langlebig

„Billige Schuhe kann ich mir nicht leisten, denn sie gehen zu schnell kaputt !“ Dieses Motto trifft auch hundertprozentig Fußbodenbeläge ein, die sich durch einen langen Nutzungsdauer und eine hohe Widerstandsfähigkeit auszeichnen sollen. Stabparkett steht seit Jahrzehnten als Synonym dafür.

Neue Verlegungsmethode – mehr Platz im Geldbeutel

Stabparkett - ökonomisch und langlebigIm 19. und 20. Jahrhundert im Fischgrätmuster verlegt, der in modernen Wohnungen für ansprechende Retro-Optik sorgt. Heutzutage vermehrt zu Würfel- und Flechtmustern zusammengelegt oder zum Schiffsbodenverband geformt. Stabparkett als altbewährter Fußbodenbelag erlebt jetzt sein Revival und passt sich den heutigen ästhetischen Anforderungen perfekt an. Dies u.a. aufgrund einer reichen Farbpalette, die sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten für jeden Einrichtungsgeschmack eröffnet. Noch vor einigen Jahrzehnten konnte dieser hochwertige Fußbodenbelag nur mit Nut-Feder-Methode verlegt werden. Mittlerweile ist dank den zeitgemäßen Allround-Click-Systemen auch die schwimmende Verlegung möglich, die viel Zeit und Geld einsparen lässt.

Lohnende Investition in einen soliden Fußboden

Nach wie vor ist das Stabparkett alles andere als preisgünstig. Hohe Qualität und Langlebigkeit, die bei Fußbodenverlegung von großer Bedeutung sind, müssen doch ihren Preis haben! In einer langen Zeitperspektive kann sich aber dieser Belag doch als ökonomisch erweisen. Beim Stabparkett investiert man nämlich in eine jahrzehntelange Nutzungsdauer, die bei Bedarf verbessert werden kann. Neben einer unaufdringlichen und exklusiv wirkenden Ästhetik bietet nämlich Stabparkett noch einen wesentlichen Vorteil – es kann mehrmals wieder geschliffen und versiegelt oder geölt werden, wodurch es schnell neues Leben eingehaucht bekommt. Solche Renovierungsarbeiten sind dank einer hohen Nutzholzstärke von Parkettböden möglich, die zwischen 6 und 8 mm beträgt.

Reply

CAPTCHA eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.